LOGO

Präsentationstraining

Buchen Sie Präsentationstrainings, von denen unsere Kunden bereits profitiert haben (s. unten). Oder wir passen die Inhalte individuell für Ihre Bedürfnisse an.

Best Practice Spezial: Pitch-Präsentationen

Seminarart: Workshop / 9 Stunden inklusive Pausen
(alternativ 2 Tage Intensivtraining)
Ihr Nutzen: Sie erfahren wissenschaftliche Erkenntnisse über wahre Gründe von Pitch-Entscheidungen, die in der Praxis kaum bekannt sind. Damit Sie das neue Know-how erfolgreich anwenden können, bekommen Sie Best-Practice-Strategien vermittelt. Zudem bringen Sie sich mit Präsentationsübungen in Topform. 
Kerninhalte:
  • Was die Wissenschaft über Sieger und Verlierer von Pitches herausgefunden hat
  • Wo Entscheider auf Kundenseite große Mängel bei Pitch-Präsentatoren sehen
  • Welche präsentations- und personenbezogenen Faktoren Sie kennen müssen
  • Wie Sie fachliche Kompetenz und emotionale Intelligenz so darstellen, dass Auftraggeber von Ihnen, Ihrem Team und Ihrem Angebot überzeugt sind

thumb-mt-1-wirtschaftsjournalistenMethoden, Preise, Dozentenprofil, Seminarorte, Termine und mehr erfahren Sie im nebenstehenden PDF.

Top präsentieren – in Erinnerung bleiben

Seminarart: Training / 8 Stunden inklusive Pausen
(alternativ 2 Tage Intensivtraining)
Ihr Nutzen: Sie profitieren von wissenschaftlich belegtem Praxiswissen, um bei Präsentationen zu überzeugen, zu begeistern und in Erinnerung zu bleiben. Das Training ist darauf ausgerichtet, dass Sie die meist begeisterungsuntaugliche Präsentationskultur der Berater- und Finanzwelt hinter sich lassen. Mit Ihrem neuen Vortragsstil werden Sie sich positiv von der Konkurrenz abheben und mehr neue Kunden gewinnen.
Kerninhalte:
  • Was Sie brauchen, um besser als die meisten Wettbewerber zu präsentieren
  • Wann Ihre Power-Point-Präsentation Sie schwächt – und wann sie Sie stärkt
  • Wie Sie mit Bildern und bildhafter Sprache Ihr Publikum träumen lassen
  • Welche rhetorischen Stilmittel Verständnis, Kopfkino und Zustimmung erzeugen
  • Wie Sie Ihr Publikum einbinden und sich auch damit Sympathien verdienen
  • Wie Sie souverän mit Blackouts, kritischen Fragen und Störern umgehen
  • Welche Kleidung zu bestimmten Anlässen, Stimmungen und Auftrittszielen passt
  • Wie Sie sich am Auftrittstag auch mental fit machen

thumb-mt-1-wirtschaftsjournalistenMethoden, Preise, Dozentenprofil, Seminarorte, Termine und mehr erfahren Sie im nebenstehenden PDF.

Finanzprodukte spannend präsentieren

Seminarart: Vortrag / 4 Stunden
Ihr Nutzen: Sie erfahren, warum Finanzproduktpräsentationen meist unkreativ, nicht gehirngerecht, schwer verständlich, langweilig und deshalb schädlich für Präsentierende, ihr Angebot und für das Image des Anbieters sind. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre PowerPoint-Präsentationen so aufbauen, damit Ihre Kernbotschaften beim Publikum ankommen, wie Sie an Überzeugungskraft gewinnen, sich Ihre Präsentation positiv von anderen abhebt und Sie dadurch mehr Kunden gewinnen.
Kerninhalte:
  • Welche die 10 größten Fehler bei Finanzprodukt-Präsentationen sind
  • Wozu Sie PowerPoint-Präsentationen brauchen und wozu nicht
  • Wann Ihre Slides Sie stärken und wann sie Sie schwächen
  • Wie Sie Ihre Präsentation gehirngerecht und dramaturgisch clever gestalten
  • Wie Sie Ihr Publikum mit den richtigen Bildern fesseln
  • Wie viel verbalen und bildlichen Inhalt Ihr Publikum verträgt
  • Welche Schriftgrößen und Farben Sie für welche Inhalte auswählen sollten
  • Warum Sie mit der richtigen Präsentationsgestaltung auch Blackouts vermeiden

thumb-mt-1-wirtschaftsjournalistenMethoden, Preise, Dozentenprofil, Seminarorte, Termine und mehr erfahren Sie im nebenstehenden PDF.

Aktuell

Gespräch mit Engel & Völkers-Chefs
16. Juni 2016
Journalist und Dialektiktrainer Mario Müller-Dofel hat CEO Christian Völkers und Vorstandsmitglied Kai Enders für €uro am Sonntag interviewt mehr
Der letzte Trigger für Erfolg
26. Mai 2016
Dialektiktrainer Mario Müller-Dofel bloggt für das Fondsportal altii. Diesmal im Fokus: Das "Ich schaffe das" vor Auftritten mehr
Interview mit Politiker Bernd Lucke
10. Mai 2016
Journalist und Dialektiktrainer M. Müller-Dofel hat ALFA-Chef Prof. Dr. Bernd Lucke für die Wirtschaftszeitung €uro am Sonntag interviewt mehr

Noch mehr Interessantes lesen Sie hier