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M. Müller-Dofel, Geschäftsführer

Präsentationstraining

Buchen Sie Präsentationstrainings, von denen unsere Kunden bereits profitiert haben (s. unten). Oder wir passen die Inhalte individuell für Ihre Bedürfnisse an.

In Investorengesprächen überzeugen

Seminarart: Training / 5 oder 8 Stunden inklusive Pausen
Ihr Nutzen: Sie erhalten wertvolles Feedback über die Fremdwahrnehmung Ihres Angebots, über Ihre Wirkung als Finanzprodukt- und Unternehmensrepräsentant und über Ihre verkaufsspezifischen Argumentationsketten. Durch die Videoanalyse Ihrer Übungsgespräche verbessern Sie Ihr Gesprächsverhalten, wodurch Sie Ihre Erfolgschancen bei Kunden deutlich erhöhen.
Kerninhalte:
  • Wie Sie, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen von außen wahrgenommen werden
  • Wie Sie gewinnend mit den Vor- und Nachteilen Ihrer Produkte umgehen
  • Wie Sie dialektische Argumentationsketten aufbauen, die überzeugen
  • Wie Sie Siegermentalität ausstrahlen statt Ängste und Befürchtungen
  • Was all das für Ihre Gesprächsvorbereitung bedeutet
  • Welche körpersprachlichen und paraverbalen Ausdrucksweisen überzeugen
  • Üben, analysieren, besser machen: Praxisübungen mit für Sie relevanten, bei Bedarf individuell vom Trainer vorab recherchierten Investorenfragenn
  • Alles basierend auf Erkenntnissen der Marketing- und Verhaltensforschung

thumb-mt-1-wirtschaftsjournalistenAuf dem nebenstehenden PDF zum Ausdrucken finden Sie auch die Methoden und das Trainerprofil.

Best Practice Spezial: Pitch-Präsentationen

Seminarart: Workshop / 9 Stunden inklusive Pausen
Ihr Nutzen: Sie erfahren wissenschaftliche Erkenntnisse über wahre Gründe von Pitch-Entscheidungen, die in der Praxis kaum bekannt sind. Damit Sie das neue Know-how erfolgreich anwenden können, bekommen Sie Best-Practice-Strategien vermittelt. Zudem bringen Sie sich mit Präsentationsübungen in Topform.
Kerninhalte:
  • Was die Wissenschaft über Sieger und Verlierer von Pitches herausgefunden hat
  • Wo Entscheider auf Kundenseite große Mängel bei Pitch-Präsentatoren sehen
  • Welche präsentations- und personenbezogenen Faktoren Sie kennen müssen
  • Wie Sie fachliche Kompetenz und emotionale Intelligenz so darstellen, dass Auftraggeber von Ihnen, Ihrem Team und Ihrem Angebot überzeugt sind

thumb-mt-1-wirtschaftsjournalistenAuf dem nebenstehenden PDF zum Ausdrucken finden Sie auch die Methoden und das Trainerprofil.

Top präsentieren – in Erinnerung bleiben

Seminarart: Training / 8 Stunden inklusive Pausen
Ihr Nutzen: Sie profitieren von wissenschaftlich belegtem Praxiswissen, um bei Präsentationen zu überzeugen, zu begeistern und in Erinnerung zu bleiben. Das Training ist darauf ausgerichtet, dass Sie die meist begeisterungsuntaugliche Präsentationskultur der Berater- und Finanzwelt hinter sich lassen. Mit Ihrem neuen Vortragsstil werden Sie sich positiv von der Konkurrenz abheben und mehr neue Kunden gewinnen.
Kerninhalte:
  • Was Sie brauchen, um besser als die meisten Wettbewerber zu präsentieren
  • Wann Ihre Power-Point-Präsentation Sie schwächt – und wann sie Sie stärkt
  • Wie Sie mit Bildern und bildhafter Sprache Ihr Publikum träumen lassen
  • Welche rhetorischen Stilmittel Verständnis, Kopfkino und Zustimmung erzeugen
  • Wie Sie Ihr Publikum einbinden und sich auch damit Sympathien verdienen
  • Wie Sie souverän mit Blackouts, kritischen Fragen und Störern umgehen
  • Welche Kleidung zu bestimmten Anlässen, Stimmungen und Auftrittszielen passt
  • Wie Sie sich am Auftrittstag auch mental fit machen

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Finanzprodukte spannend präsentieren

Seminarart: Vortrag / 2 Stunden
Ihr Nutzen: Sie erfahren, warum Finanzproduktpräsentationen meist unkreativ, nicht gehirngerecht, schwer verständlich, langweilig und deshalb schädlich für Präsentierende, ihr Angebot und für das Image des Anbieters sind. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre PowerPoint-Präsentationen so aufbauen, damit Ihre Kernbotschaften beim Publikum ankommen, wie Sie an Überzeugungskraft gewinnen, sich Ihre Präsentation positiv von anderen abhebt und Sie dadurch mehr Kunden gewinnen.
Kerninhalte:
  • Welche die 10 größten Fehler bei Finanzprodukt-Präsentationen sind
  • Wozu Sie PowerPoint-Präsentationen brauchen und wozu nicht
  • Wann Ihre Slides Sie stärken und wann sie Sie schwächen
  • Wie Sie Ihre Präsentation gehirngerecht und dramaturgisch clever gestalten
  • Wie Sie Ihr Publikum mit den richtigen Bildern fesseln
  • Wie viel verbalen und bildlichen Inhalt Ihr Publikum verträgt
  • Welche Schriftgrößen und Farben Sie für welche Inhalte auswählen sollten
  • Warum Sie mit der richtigen Präsentationsgestaltung auch Blackouts vermeiden

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Mehr Sales-Erfolg via Sozialpsychologie

Seminarart: Workshop mit Trainingsanteil / 8 Stunden
Ihr Nutzen: Sozialpsychologen erforschen schon länger, warum Menschen anderer Leute Meinungen, Produkte und Dienstleistungen annehmen oder ablehnen. Inzwischen ist klar: Die gewichtigsten Gründe sind emotional. Im Sales-Bereich können Sie viele Detailerkenntnisse der Verhaltensforschung tagtäglich anwenden – und Ihren Erfolg deutlich steigern. Um welche Tricks und Kniffe es geht und wie Sie sie in Ihre Präsentationen integrieren, erfahren Sie in diesem Workshop mit Trainingsanteil.
Kerninhalte:
  • Wichtigste wissenschaftlich erforschte Prinzipien der Entscheidungsfindung
  • Wie Sie die Prinzipien beim Gegenüber im richtigen Gesprächsmoment aktivieren
  • In welche Gesprächsstrukturen Sie Ihre auf sozialpsychologischen Erkenntnissen basierenden Sales-Argumente am besten einbetten
  • Wie Sie Ihre nonverbalen Ausdrucksmittel mit dem Gesagten in Einklang bringen
  • Wie Sie abschließend Ihre Gegenüber zum Handeln in Ihrem Interesse bewegen

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Körpersprache lesen und interpretieren

Seminarart: Workshop / 8 Stunden inklusive Pausen
Ihr Nutzen: Sie erfahren die wichtigsten „Vokabeln“ der Körpersprache für Interviews, Mitarbeitergespräche, Präsentationen und mehr. Sie erleben, wie Ihre Körpersprache auf andere wirkt, warum Sie in manchen Gesprächen überzeugen und in anderen scheitern und wie Sie nonverbale Signale Ihrer Gesprächspartner erkennen und interpretieren. Nach diesem Workshop können Sie auch erfolgreich kommunizieren, ohne etwas zu sagen.
Kerninhalte:
  • Was Körpersprache ist und warum sie Ihre Worte überstrahlt
  • Wie nonverbale Ausdrucksweisen Ihre Gesprächsverläufe beeinflussen
  • In welchen Grenzen Sie Ihre Körpersprache wahrnehmen und steuern können
  • Was Sie bei der Interpretation der Körpersprache von anderen beachten müssen
  • Wie Sie Sitzordnungen und Sitzverhalten (auch von anderen) beeinflussen
  • Was Körperhaltungen, Körperbewegungen und Territorialverhalten bedeuten
  • Wie Arme und Hände (Gestik) sowie Augen und Mund (Mimik) verraten
  • Welchen Einfluss emotionale Wörter, rhetorische Figuren und Storys haben
  • Welche Kulturunterschiede Sie unbedingt respektieren sollten

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Aktuell

Interviews führen: Der Podcast!
13. Oktober 2017
Interviewtrainer Mario Müller-Dofel launcht auf alles-ueber-interviews.de den gleichnamigen Podcast. Für alle, die starke Interviews führen, geben und veröffentlichen wollen mehr
Umsatzsteigernd präsentieren
22. September 2017
Präsentationstrainer Mario Müller-Dofel bloggt beim Fondsportal altii. Diesmal im Fokus: Alltägliche Sünden bei Präsentationen mehr
11. Deutscher Aufsichtsratstag
11. Juli 2017
Daniel Schönwitz hat beim 11. Deutschen Aufsichtsratstag für die VARD moderiert. Hier finden Sie eine fotografische Nachlese. mehr
Fehler-Meldung
09. Juni 2017
Dialektiktrainer Mario Müller-Dofel hat sich kürzlich schwarz über sich selbst geärgert. Grrr... mehr

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